1965/1966 - Hans Tilkowski

• langarm
  • signiert
  • Torwarttrikot

Die Stadt Esslingen am Neckar hat Anfang der 1970er-Jahre Spenden für die Renovierung des Rathauses gesammelt. Hans Tilkowski stellte dafür eines seiner WM-Trikots zur Versteigerung zur Verfügung. Das Trikot wurde dann über die Regionalzeitung beworben und der Vorbesitzer hat das Trikot auf dem Weg für DM 350,- ersteigert. Die Übergabe fand persönlich durch Hans Tilkowski statt, bei der Gelegenheit wurde das Trikot signiert.
Getragen in der Endrunde der WM 1966 in England. Es handelt sich nicht um das Finaltrikot – dieses wurde 2002 bei Sothebys versteigert.
Vielen Dank an “Spielertrikot für Kinderlachen e.V.” (http://spielertrikot-fuer-kinderlachen.de), mit deren maßgeblicher Hilfe ich dieses Trikot für meine Sammlung erhalten habe.

Weitere Trikots von Hans Tilkowski