1995/1996 - Basile Boli

• matchworn
  • Sondertrikot

Besonderheiten

Am 21.05.1996 bekam Rudi ‚Tante Käthe‘ Völler sein offizielles Abschiedsspiel in Leverkusen gegen die Deutsche Nationalmannschaft. Endstand war 3:1 (1:1) für Deutschland.
Deutschland spielte im weißen Heimtrikot, „Rudi´s 11“ trug dieses Trikot mit Neckermann-Werbung.
Thomas “Icke” Häßler war Teil der Nationalmannschaft und hat das Trikot nach dem Spiel mit Basile Boli getauscht.
Das Trikot stammt aus der privaten Sammlung von Thomas “Icke” Häßler. Thomas hat seine Sammlung vor Kurzem fast vollständig aufgelöst und einen großen Teil seiner eigenen Trikots sowie der im Laufe der Jahre gesammelten Trophäen der Stiftung “Spielertrikot für Kinderlachen e.V.” (http://spielertrikot-fuer-kinderlachen.de) überlassen. Aufgrund meiner Kooperation mit dem Kinderhilfsprojekt, habe ich diese Trikots für meine Sammlung erhalten.

Link zum Spiel / Spieler (transfermarkt.de)

Weitere Trikots von Basile Boli

Alle Trikots ansehen