1988/1989 - Jarmo Alatensiö

WM
Finnland

• aus Icke´s Sammlung

Getragen im Rahmen der WM-Qualifikation am 31.08.1988 in Helsinki beim Spiel Finnland – Deutschland 0:4 (0:2).
Es handelte sich um das erste Spiel von Thomas Häßler für die Deutsche Nationalmannschaft.
Thomas hat nach dem Spiel sein Trikot mit dem Finnen Jarmo Alatensiö getauscht. Von dem Tausch existiert sogar ein Bild (siehe unten).
Das Trikot stammt aus der privaten Sammlung von Thomas “Icke” Häßler. Thomas hat seine Sammlung vor Kurzem fast vollständig aufgelöst und einen großen Teil seiner eigenen Trikots sowie der im Laufe der Jahre gesammelten Trophäen der Stiftung “Spielertrikot für Kinderlachen e.V.” (http://spielertrikot-fuer-kinderlachen.de) überlassen. Aufgrund meiner Kooperation mit dem Kinderhilfsprojekt, habe ich diese Trikots für meine Sammlung erhalten.

Weitere Trikots von Jarmo Alatensiö