2020/2021 - Rouwen Hennings

• kurzarm
  • Sondertrikot

Besonderheiten

Als Köbes wird im Rheinland der Kellner bezeichnet, der in den hiesigen Brauhäusern Bier serviert. Traditionell trägt dieser ein blaues Hemd sowie eine sorgsam umgebundene Schürze und verleiht der Brauhauskultur mit seiner liebenswert ruppigen Art ihren ganz besonderen Charme. In Anlehnung an die Kleidung des Köbes ist das Trikot gänzlich in Blau gehalten. Gestickte Bleistiftstriche an den Ärmeln sollen an die in den Brauhäusern gängige Zählweise der bereits getrunkenen Biere erinnern. Dabei sind neun Striche auf dem linken sowie fünf auf dem rechten Ärmel zu sehen, die somit das Gründungsjahr der Fortuna darstellen. Des Weiteren befinden sich fünf geprägte Striche auf der Vorderseite, die von fünf verschiedenen Köbessen der einzelnen Düsseldorfer Hausbrauereien gezeichnet wurden. Das Trikot kommt darüber hinaus mit einer stilisierten Brusttasche und einem goldenen F95-Logo daher. Im Nackenband ist der Schriftzug „Mit Ecken & Kanten“ eingearbeitet, auf der Innenseite ist der Text des traditionsreichen Altbierlieds abgedruckt. Ein in Gold eingesticktes „F95“ auf der Nackenrückseite und ein Web-Badge „F95 & Hopfendolde – 2020/2021“ runden das Erscheinungsbild des Dresses ab.

Die COVID-19-Pandemie und die seit März 2020 damit einhergehenden Lockdowns haben die Düsseldorfer Gastronomie und Kneipen schwer getroffen. Jedem erworbenen Trikot liegt daher ein sogenannter „Thekentaler“ im Wert von fünf Euro bei. Dieser kann nach Ende des Lockdowns bei teilnehmenden Düsseldorfer Gastronomien und Kneipen eingelöst werden. Der Gastronom hat wiederum die Möglichkeit, die erhaltenen „Thekentaler“ bei der Fortuna abzugeben und somit an den Erlösen der Trikotverkäufe teilzuhaben. Klasse Aktion, die auch von der anderen Rheinseite unterstützt wird!

Das Trikot wurde einmalig am 25. Spieltag am 13.03.2021 beim Spiel SV Sandhausen – Fortuna DĂĽsseldorf 0:0 getragen.

Link zum Spiel / Spieler (transfermarkt.de)

Weitere Trikots von Rouwen Hennings

Alle Trikots ansehen