1703

Getragen in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokal am 14.08.2010 beim Spiel SV Sandhausen – FC Augsburg 5:7 n.E. (4:4, 3:3, 2:1).
Das Trikot hat Roland Benschneider nach dem Spiel mit Tobias Werner, seinem alten Mannschaftskollegen aus der Zeit beim FC Augsburg, getauscht.
Roland Benschneider hat im Herbst 2022 einen Teil seiner Trikots und gesammelten Trophäen dem “Spielertrikot für Kinderlachen e.V.” (http://spielertrikot-fuer-kinderlachen.de) überlassen. Aufgrund meiner Kooperation mit dem Kinderhilfsprojekt, habe ich diese Trikots für meine Sammlung erhalten.

1701

Getragen am 13. Spieltag am 21.11.2003 beim Spiel Arminia Bielefeld – FC Erzgebirge Aue 1:1 (1:1).
Das Trikot hat Roland Benschneider nach dem Spiel mit René Trehkopf getauscht.
Roland Benschneider hat im Herbst 2022 einen Teil seiner Trikots und gesammelten Trophäen dem “Spielertrikot für Kinderlachen e.V.” (http://spielertrikot-fuer-kinderlachen.de) überlassen. Aufgrund meiner Kooperation mit dem Kinderhilfsprojekt, habe ich diese Trikots für meine Sammlung erhalten.

1699

Getragen am 2. Spieltag am 13.08.2022 vor 43.579 Zuchauern beim Spiel RB Leipzig – 1.FC Köln 2:2 (1:1).
Der 1.FC Köln (Feldspieler und Torwarte) haben beim dem Spiel reguläre Fanshoptrikots getragen. Der Grund ist leider nicht bekannt

1698

Das Trikot hat Hans-Georg Damker, seinerzeit Koch der Deutschen Fussball-Nationalmannschaft, für seinen Freund Werner Pott von der gesamten Mannschaft signieren lassen und mit einer Widmung versehen.
Das das Trikot von Bernard Dietz ist, ist aufgrund der Rückennummer eine Vermutung.

1656

Das Trikotdesign wurde sowohl in der Bundesliga als auch im Uefa-Cup (z.B. im Halbfinal-Rückspiel am 23.04.1975 Borussia Mönchengladbach – 1.FC Köln 1:0 (0:0)) als auch im DFB-Pokal (z.B. in der 2. Runde am 29.01.1975 beim Spiel Borussia Mönchengladbach – 1.FC Köln 3:5 (3:4)) verwendet.

1654

Das Trikot gehört vom Template in die Saison 1982/83. Ebenso ist sowohl die schwarz umrandete Raute als auch die „HSV“-Brustbeflockung ein Indiz, dass das Trikot für ein Spiel im Europapokal der Landesmeister vorbereitet wurde. Im Gegensatz zu der weißen Heim- und blauen Ausweichvariante wurde in der roten Version jedoch während des Wettbewerbs nicht gespielt.
Dass das Trikot für Thomas von Heesen vorbereitet war, ist lediglich eine Vermutung. Zu der damaligen Zeit waren die Rückennummern noch nicht fest vergeben.
Das Trikot stammt vom ehemaligen Zeugwart von Real Valladolid – wie auch immer das Trikot in seinen Besitz gekommen ist. Gegen den HSV hat Real Valladolid nie gespielt

1652

Das Trikot-Design mit dem schwarzen Samsung-Flock kam unter anderem beim Auswärtsspiel am 08.10.1988 beim Spiel Borussia Mönchengladbach – 1. FC Köln 1:0 (1:0) zum Einsatz

1632

Michael Rundio hat im Herbst 2021 seine Trikots und gesammelten Trophäen dem “Spielertrikot für Kinderlachen e.V.” (http://spielertrikot-fuer-kinderlachen.de) überlassen. Aufgrund meiner Kooperation mit dem Kinderhilfsprojekt, habe ich diese Trikots für meine Sammlung erhalten.

1631

Michael Rundio hat im Herbst 2021 seine Trikots und gesammelten Trophäen dem “Spielertrikot für Kinderlachen e.V.” (http://spielertrikot-fuer-kinderlachen.de) überlassen. Aufgrund meiner Kooperation mit dem Kinderhilfsprojekt, habe ich diese Trikots für meine Sammlung erhalten.