F-097

Bei diesem Stück handelt es sich vermutlich um ein Trainingstrikot, das Toni Schumacher auf einer Weihnachtsfeier verschenkt und bei der Gelegenheit auch signiert hat. Trotz intensiver Recherche konnte noch keine Spielszene gefunden werden, bei der dieses Trikotdesign zum Einsatz kam.

F-096

Das Trikotmodell kam unter anderem am 15. Spieltag am 01.12.2001 beim Heimspiel gegen Borussia Dortmund als auch am 28. Spieltag am 23.03.2002 beim Auswärtsspiel bei Bayern München zum Einsatz.
Lieben Dank an Markus Pröll, der mir sein Trikot für diese Fotos zur Verfügung gestellt hat.

F-044

Lieben Dank an Markus Pröll, der mir sein Trikot für diese Fotos zur Verfügung gestellt hat.

F-095

Anlässlich einer Marketing-Reise im April 2018 nach Japan und eines Besuchs bei Vissel Kobe bekamen Alex Wehrle und Toni Schumacher je ein Trikot als Andenken geschenkt.

F-094

Über den Einsatz dieses Trikot ist leider auch nicht viel bekannt. Vermutlich kam es im Rahmen eines Benefizspiels zum Einsatz
Das Jahr ist aufgrund der Form der Rückennummer geschätzt.

F-093

Über dieses Trikot ist leider bisher nicht viel bekannt. Auch Toni Schumacher konnte nicht zur Aufklärung beitragen.
Es wird vermutet, dass es bei einem Benefizspiel 1992 in Italien in Erinnerung an das WM-Finale 1982 getragen wurde.
Wer etwas zu dem Trikot bzw. dem Spiel weiß möge sich bitte melden! Danke!

F-092

Getragen in der 2. Halbzeit des Abschiedsspiels von Harald „Toni“ „Tünn“ Schumacher am 14.04.1992 im Müngersdorfer Stadion in Köln beim Spiel „Toni´s Top Team“ – Deutschland 0:2 (0:2).
Toni hat das Trikot nach dem Spiel in die Südkurve geworfen. Der seinerzeitige „Fänger“ hat es dann später an den aktuellen Besitzer abgegeben.

F-091

Getragen beim Abschiedsspiel von Harald „Toni“ „Tünn“ Schumacher am 14.04.1992 im Müngersdorfer Stadion in Köln beim Spiel „Toni´s Top Team“ – Deutschland 0:2 (0:2).

F-090

Vor dem Heimspiel am 29.02.1992 gegen den 1.FC Köln wurde Toni Schumacher beim FC Bayern München verabschiedet.
An diesem Tag verschenkte er dieses Trikot an einen Fan, der leider mittlerweile verstarb. Über den damaligen Betreuer des Fans gelangte das Trikot an den jetzigen Besitzer.

F-089

Getragen am 22. Spieltag am 14.12.1991 beim Spiel FC Bayern München – Fortuna Düsseldorf 3:1 (0:1)