3184

Bei diesem Trikot handelt es sich um ein Ansichtsmodell, was vor der Saison angefertigt wurde. Entsprechend ist auch noch kein reguläres Etikett eingenäht.
Zu der Zeit war noch der übliche Rewe-Flock ohne den „Bo“ als Brustwerbung geplant.

3183

Bei diesem Trikot handelt es sich um ein Ansichtsmodell, was vor der Saison angefertigt wurde. Entsprechend ist auch noch kein reguläres Etikett eingenäht.
Zu der Zeit war noch der übliche Rewe-Flock ohne den „Bo“ als Brustwerbung geplant.

2933

Bei diesem Trikot handelt es sich um eine besondere Ausführung – es ist ein Sample von Puma, welches damals dem FC als Trikot-Option vorgelegt wurde. Im Vergleich zum später im Spielbetrieb verwendeten Trikot sind hier Logo und Sponsorenschriftzug provisorisch geflockt und auch der Bock in einer anderen Ausführung.
Gem. diesem Sample sollte der Rückenflock wohl zuerst rot sein, letztendlich entschied man sich im Spielbetrieb aber für schwarz.

2254

Trikotentwurf, der so nie gespielt wurde.
Eine etwas abgewandelte Version kam in der Saison als Ausweichtrikot zum Einsatz.

1807

Torwart-Sondertrikot anlässlich des 75. Geburtstags des 1.FC Kölns.
Dieses Set wurde beim Fotoshooting eingesetzt. Es wurde vorab produziert und unterschied sich von der im Fanshop erhältlichen Version durch die Schrift auf dem Rücken. Die wurde bis zum Verkaufsstart des Trikots noch mal leicht abgeändert (gut zu erkennen am „b“).

1803

Sondertrikot anlässlich des 75. Geburtstags des 1.FC Kölns.
Dieses Set wurde beim Fotoshooting eingesetzt. Es wurde vorab produziert und unterschied sich von der im Fanshop erhältlichen Version durch die Schrift auf dem Rücken. Die wurde bis zum Verkaufsstart des Trikots noch mal leicht abgeändert.

1586

Entwurf für das Heimtrikot der Saison 2016/17

1378

Trikotentwurf, der so nie gespielt wurde.
Eine etwas abgewandelte Version kam in der Saison als Ausweichtrikot zum Einsatz.
Kevin hat das Trikot bei einem Treffen im Rahmen des Legendenspiels der Borussia beim FC Liverpool Ende März 2026 signiert.

338

Vom 01.07.2005 bis zum 30.06.2007 war der Gerling-Konzern Trikotsponsor des 1.FC Köln.
Gerling wurde im April 2006 vom Hannoveraner Talanx-Konzern, mit dem Markennamen HDI Haftpflichtverband der Deutschen Industrie, Deutschlands drittgrößter Versicherungsgruppe, übernommen. Die Sparten Privat- und Firmenversicherung führten den Namen Gerling noch bis 2012, der Geschäftsbereich Industrieversicherungen behielt ihn noch weitere vier Jahre bei.
Anfang 2007 wurde überlegt, für den Rest der Saison den Sponsorenflock auf den Trikots in HDI Gerling zu ändern. Der damaligen Zeugwart wurde beauftragt, eine kleine Serien von Trikots mit einem neuen Flock zu versehen. Letztendlich entschied man sich jedoch dagegen und spielte die Saison mit dem bisherigen Flock zu Ende.

255

Es handelt sich um einen Entwurf für die Saison 2000/01, der nachher auch bis auf kleine Details so umgesetzt und als Heimtrikot zum Einsatz kam.