1932

Getragen im Rückspiel der 3. Qualifikationsrunde der Uefa Conference-League am 25.08.2022 vor 10.411 Zuschauern beim Spiel MOL Fehérvár FC – 1.FC Köln 0:3 (0:1).
Während der Qualifikation trugen die teilnehmenden Vereine noch kein Conference-League-Patch auf den Trikots. Die gab es erst ab der Gruppenphase.

1922

Bereits die 9. Auflage des Karnevalstrikots – diese Saison unter dem Motto „Wat e Theater, Wat e Jeckespill“. Das Design ist angelehnt an das Kölner Prinzenornat.
Einmalig getragen am 10. Spieltag am 04.11.2023 beim Spiel 1.FC Köln – FC Augsburg 1:1 (1:1)

1916

Am 12.06.2023 bestritt die Deutsche Nationalmannschaft ihr 1.000. Länderspiel. Die Begegnung fand offiziell als Benefiz-Länderspiel (mit den Einnahmen aus dem TV-Honorar, der Bandenwerbung und dem Kartenverkauf wurden „Einrichtungen und Organisationen der unter dem russischen Angriffskrieg leidenden Menschen in der Ukraine“ unterstützt) gegen den Gast aus der Ukraine vor 35.795 Zuschauern im Bremer-Weserstadion statt und endete 3:3 (1:2).
Das Trikot hat Lukas Klostermann nach dem Spiel gestiftet und auf Unitedcharity zu Gunsten der „Elternhilfe für krebskranke Kinder Leipzig“ versteigert (https://www.unitedcharity.de/Auktionen/Klostermann-Trikot-DFB).

1915

Sondertrikot anlässlich des 75. Geburtstags des 1.FC Kölns.
Das Trikot wurde einmalig gespielt am 20. Spieltag am 12.02.2023, also am Vorabend des 75. Gründungsjubiläums, beim Spiel 1.FC Köln – Eintracht Frankfurt 3:0 (0:0)

1913

Gemeinsam mit den Partnern REWE, DEVK und Hummel stand das Heimspiel gegen den VfB Stuttgart unter dem Motto Diversity. Mit der Kampagne „LEBE wie du bist“ war es bereits der fünften Diversity-Spieltag für Akzeptanz, Gleichberechtigung und Vielfalt sowie gegen Ausgrenzung und Diskriminierung.
Einmalig getragen am 6. Spieltag am 30.09.2023 vor 50.000 Zuschauern beim Spiel 1.FC Köln – VfB Stuttgart 0:2 (0:0).

1911

Gemeinsam mit den Partnern REWE, DEVK und Hummel stand das Heimspiel gegen den VfB Stuttgart unter dem Motto Diversity. Mit der Kampagne „LEBE wie du bist“ war es bereits der fünften Diversity-Spieltag für Akzeptanz, Gleichberechtigung und Vielfalt sowie gegen Ausgrenzung und Diskriminierung.
Einmalig getragen am 6. Spieltag am 30.09.2023 vor 50.000 Zuschauern beim Spiel 1.FC Köln – VfB Stuttgart 0:2 (0:0).

1906

Bereits die 9. Auflage des Karnevalstrikots – diese Saison unter dem Motto „Wat e Theater, Wat e Jeckespill“. Das Design ist angelehnt an das Kölner Prinzenornat.
Einmalig getragen am 10. Spieltag am 04.11.2023 beim Spiel 1.FC Köln – FC Augsburg 1:1 (1:1)

1907

Bereits die 9. Auflage des Karnevalstrikots – diese Saison unter dem Motto „Wat e Theater, Wat e Jeckespill“. Das Design ist angelehnt an das Kölner Prinzenornat.
Einmalig getragen am 10. Spieltag am 04.11.2023 beim Spiel 1.FC Köln – FC Augsburg.

1903

Gemeinsam mit den Partnern REWE, DEVK und Hummel stand das Heimspiel gegen den VfB Stuttgart unter dem Motto Diversity. Mit der Kampagne „LEBE wie du bist“ war es bereits der fünften Diversity-Spieltag für Akzeptanz, Gleichberechtigung und Vielfalt sowie gegen Ausgrenzung und Diskriminierung.
Einmalig getragen am 6. Spieltag am 30.09.2023 vor 50.000 Zuschauern beim Spiel 1.FC Köln – VfB Stuttgart 0:2 (0:0).
Das Trikot wurde am Tag nach dem Spiel in einer Auflage von 1.000 Stück im online-Fanshop angeboten.

1898

Das Heimspiel des 1.FC Köln gegen den VfL Wolfsburg stand im Zeichen der Nachhaltigkeit. REWE gab dafür den Platz auf der Brust frei, anstelle dessen war dort der Schriftzug „NABU-Klimafonds“ zu sehen.
Vorbereitet für den 22. Spieltag für das Spiel am 25.02.2023 1.FC Köln – WfL Wolfsburg 0:2 (0:1).